The Influencers Taubenheim

The Influencers Taubenheim

The Influencers Taubenheim:
Die Hochschule für Künste bei Open Space Domshof

 

Studierende der HfK veranstalten innerhalb der von „Wirth=Architekten“ entworfenen temporären Gerüstkonstruktion von Open Space Domshof ein eigenständiges Programm: „The Influencers Taubenheim“. Dem Fachbereich Kunst und Design stehen in der Gerüststruktur 13 Kalenderwochen lang drei Ausstellungsräume von zusammen zirka 120 Quadratmetern zur Verfügung.

Einem internen Open Call folgend haben sich Studierende mit zahlreichen Projekten hierfür beworben. Die Projekte wurden anschließend vom international erfahrenen Künstler und Kurator Tim Voss in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu einem Programm geformt. „Das Programm ist für ein interessiertes Publikum anschlussfähig, aber aus Perspektive von Kunst- und Designproduzent*innen gestaltet“, so Tim Voss.

Jede Woche eröffnet dienstags eine neue Ausstellung, die fünf Tage lang besucht werden kann. Darüber hinaus wird die Treppenarchitektur laufend weiterentwickelt – durch Projektionen und Gestaltungen an den Außenflächen. Eine siebenteilige, thematisch cross-disziplinäre Veranstaltungsreihe, „Relevanz und Verbrechen“, spitzt das Programm im September noch einmal zu.

Alle Ereignisse werden parallel über eine mit Open Space Domshof und der Hochschule verbundene, aber eigenständige Webseite präsentiert und dokumentiert: » www.influencerstaubenheim.de