Nene del Solar and his Tropical Machines

Nene del Solar and his Tropical Machines

Samstag, 4. September, 19 Uhr
Performance: Nene del Solar and his Tropical Machines

 

Nene del Solar und seine Tropical Machines: Der Musiker erkundet die Spannung zwischen dem globalen Süden und dem globalen Norden. Nene del Solar verbindet seine Hüften, sein Gehirn und sein Herz mit Maschinen und Instrumenten, die er selbst gebaut hat. Mit ihnen und durch sie singt und tanzt er – auf der Suche nach intratropischer Kommunikation. Innere Gespräche versuchen, Körper- und Geisteswissen zusammenzubringen. Klangsendungen, die Wissenschaften und Techniken, Ethik und Politik, Verwirrungen und Klarheiten seines Paradoxes vereinen und seinen intimen Raum verzaubern: Ein tropisches Callcenter, ein von ihm geschaffenes Tor, eingerahmt von zwei Arten mechanischer Totems. Can und Capri: Kann sich mit dem Wendekreis des Krebses verbinden, Capri verbindet sich mit dem Wendekreis des Steinbocks.